Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bürgerverein Westerholt.

Nach dem Motto „Wir tun was für unser Dorf“ bekommt Ihr einen vielfältigen Überblick über die Arbeit im Bürgerverein. Besonders werden unsere verschiedenen Gruppen dargestellt. Weiterhin gibt es Artikel und Bilder über Veranstaltungen. Termine für die Zukunft werden bekannt gegeben. Gern nehmen wir auch Anregungen und Wünsche mit auf.

Schaut mal rein und klickt Euch durch.

Westerholter tun was für Ihr Dorf!

Nach dem Motto "Wir tun etwas für unser Dorf" hat sich der Bürgerverein Westerholt am 13.03.2015 mit 23 Helfern, darunter 6 Kinder, an der Aktion "Saubere Landschaft" beteiligt.

Insgesamt wurde ein Anhänger voll Müll in Westerholt gesammelt. Überwiegend wurden Restmüll und leere Flaschen eingesammelt und entsorgt. Im Anschluss an die Sammelaktion konnten sich alle Helfer im Dorfgemeinschaftshaus Westerholt stärken. „Ich freue mich, dass wieder viele Westerholter unserem Aufruf nachgekommen sind“, freut sich der 1. Vorsitzende, Claus Oeltjebruns.

Auf die Kinder wartete im Anschluss an die Sammelaktion noch eine besondere Aufgabe. Zusammen mit der Jugendvertreterin Imke Dierks wurden Nistkästen zusammengebaut, die Günther Dierks vorher zu gesägt hatte. Insgesamt wurden 8 Nistkästen fertig gestellt. „Es hat den Kindern viel Spaß gemacht, die Nistkästen zusammenzuschrauben“, so das Fazit von Imke Dierks. „Eine Aktion die man sicherlich noch einmal wiederholen kann!“

Die Nistkästen sollen jetzt auf dem Gelände rund um das Dorfgemeinschaftshaus aufgehängt werden.

Neuste Bilder

Sommerfest 2022

Sommerfest 2022 Sommerfest 2022 Sommerfest 2022 Sommerfest 2022 Sommerfest 2022 Sommerfest 2022 Sommerfest 2022 Sommerfest 2022

Waldfete 2022