Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bürgerverein Westerholt.

Nach dem Motto „Wir tun was für unser Dorf“ bekommt Ihr einen vielfältigen Überblick über die Arbeit im Bürgerverein. Besonders werden unsere verschiedenen Gruppen dargestellt. Weiterhin gibt es Artikel und Bilder über Veranstaltungen. Termine für die Zukunft werden bekannt gegeben. Gern nehmen wir auch Anregungen und Wünsche mit auf.

Schaut mal rein und klickt Euch durch.

Der Vorstand

Stockbrotbacken und Wettschießen – Bürgerverein Westerholt plant schon nächste Aktionen

von Jutta Rudolf

Bild :  Jutta Rudolf

Wasser marsch: Die Achternmeerer Feuerwehr löschte gemeinsam mit den Kindern lodernde Flammen.

Westerholt Der Bürgerverein Westerholt hat am Sonnabend sein alljährliches Sommerfest neben dem Dorfgemeinschaftshaus ausgerichtet. Teil des Programms waren Löschaktionen der Achternmeerer Feuerwehr, die den Kindern die richtigen Reaktionen bei Feuergefahr erklärte. Blaulicht und Feuerwehrsirenen hallten durch den Sängerwald.

Bei sommerlichen Temperaturen genossen die jüngsten Westerholter Mitbürger die spannenden Angebote im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde Wardenburg: Stockbrotbacken am offenen Lagerfeuer und Wasserpistolen-Wettschießen für die Kleinen, Bierbude und Bratwurst für die Eltern. „Wir sind eine starke Dorfgemeinschaft“, bestätigt Imke Dierks, Jugendvertreterin und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit im Bürgerverein. Das bestätigt auch das ehrenamtliche Engagement der Dorfbewohner.

Nach Dorfchronik und neuem Dorfgemeinschaftshaus wurden kürzlich die Westerholter Erinnerungspfähle als Zeitreise durch das Dorf errichtet. Auf einer 10 km langen Fahrradstrecke werden so historisch interessante Sehenswürdigkeiten erklärt.

Aber auch Kohlfahrten, Spiele- und Klönabende, Blutspendeaktionen und Feten stehen auf dem jährlichen Programm. „Wir arbeiten an der Planung für 2016“, berichtet Dierks. Der nächste Termin ist ein Kinderflohmarkt am 12. September 2015 im Dorfgemeinschaftshaus, Hinterm Esch 6, Westerholt.

(Quelle: NWZ vom 31.08.2015)

Fotos:
Hier entlang -->

Die Feuerwehr in Aktion:

Neuste Bilder

Sommerfest 2022

Sommerfest 2022 Sommerfest 2022 Sommerfest 2022 Sommerfest 2022 Sommerfest 2022 Sommerfest 2022 Sommerfest 2022 Sommerfest 2022

Waldfete 2022

Waldfete 2022 Waldfete 2022 Waldfete 2022 Waldfete 2022 Waldfete 2022 Waldfete 2022 Waldfete 2022 Waldfete 2022