Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bürgerverein Westerholt.

Nach dem Motto „Wir tun was für unser Dorf“ bekommt Ihr einen vielfältigen Überblick über die Arbeit im Bürgerverein. Besonders werden unsere verschiedenen Gruppen dargestellt. Weiterhin gibt es Artikel und Bilder über Veranstaltungen. Termine für die Zukunft werden bekannt gegeben. Gern nehmen wir auch Anregungen und Wünsche mit auf.

Schaut mal rein und klickt Euch durch.

Die Wiesneesen aus Westerholt

2003 fand das erste Treffen der Wiesneesen statt. Damals eine handvoll Leute, die die Geschichte Westerholts in drei Jahren zusammentragen wollten. Keiner hatte nennenswerte Kenntnisse, wie ein Buch geschrieben wird. Dass es bis 2012 dauern würde, damit hatte keiner gerechnet. Einige glaubten schon, dass es keine Chronik geben wird. Aber das Ergebnis hat dann wohl jeden Kritiker positiv gestimmt. Es ist eine Mordsarbeit, die von allen Wiesneesen ehrenamtlich neben der normalen Arbeit gemacht wurde. Als Lohn all der Arbeit kann nun jeder die Chronik der Ortschaft Westerholt nachlesen. Erstaunlich, was es in Westerholt schon alles gegeben hat.

Wiesneesen 1Wiesneesen 2

Hier eine kleine Leseprobe...

Mehr Informationen zur Chronik lesen Sie hier...

Neuste Bilder