„Unser Dorf soll schöner werden“-Bewertung beginnt am 25. April

WARDENBURGVier Tage hintereinander ist die Bewertungskommission des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ in der Gemeinde Wardenburg unterwegs. Der Plan sieht folgende Stationen für die Gruppe A1 (ältere Ortschaften) vor: Montag, 25. April: 8 bis 9 Uhr, Sängerplatz in Westerholt (anschließend Pause in Westerholt), 9.45 Uhr bis 10.45 Uhr Gaststätte Achtern Krug in Achternholt, 11 bis 12.30 Uhr Gasthof Dahms in Littel (hier auch Mittagspause). 13.30 bis 14.30 Uhr Schafstall in Astrup, 14.45 Uhr bis 15.45 Uhr Gaststätte Willers in Oberlethe.

Am Dienstag, 26. April, geht es los mit der Gruppe A 1 am Gedenkstein/Sandkamp in Westerburg (8 bis 9.30 Uhr), Pause in Westerburg, 10.15 bis 11.15 Uhr Kampbruchbrücke (Zum Hansberg) in Höven. Mit der Gruppe A 2 (jüngere Ortschaften) geht es weiter von 11.30 bis 12.30 Uhr in Harbern I beim Hof Hillje. Anschließend wird dort die Mittagspause verbracht. Weiter geht das Programm von 13.30 bis 14.30 Uhr mit dem Dorfplatz in Fladder-Fünfhausen. Die Kommission hält sich von 14.45 bis 16.15 Uhr in Charlottendorf-West (ab Dorfgemeinschaftshaus) auf.

Am Mittwoch, 27. April, macht der Bus um 8 Uhr in Harbern II (Parkplatz Freilichtbühne) halt (Gruppe A 2). Nach einer Pause geht es von 9.45 bis 10.45 Uhr durch Charlottendorf-Ost (ab Dorfplatz am Friedensweg). Beim Moor- und Bauernmuseum in Benthullen stoppt die Kommission von 13.30 bis 15 Uhr. In der Gruppe B (Ortschaften mit umfangreichen Neubaugebieten) sieht sich die Jury zwischen 13.30 bis 15 Uhr Tungeln an (ab Gaststätte Tiarks).

Mit der Gruppe B beginnt die Kommission am Donnerstag, 28. April, bei der Grundschule Hundsmühlen (8 bis 10 Uhr). Nach einer Pause in Hundsmühlen sind die Kommissionsmitglieder von 10.45 bis 12.45 Uhr in Achternmeer (Treffpunkt Feuerwehrhaus). Die letzte Etappe geht von 13.45 bis 15.45 Uhr in Wardenburg (ab Rathaus).

(Quelle: NWZ vom 15.04.2016)
Über den Author
Autor: Imke