Unsere Chronik/Geschichte

Unsere Chronik entstannt durch die Wiesneesen aus Westerholt

Unsere Wiesneesen

Wiesneesen_2

Wiesneesen_22003 fand das erste Treffen der Wiesneesen statt. Damals eine handvoll Leute, die die Geschichte Westerholts in drei Jahren zusammentragen wollten. Keiner hatte nennenswerte Kenntnisse, wie ein Buch geschrieben wird. Dass es bis 2012 dauern würde, damit hatte keiner gerechnet. Einige glaubten schon, dass es keine Chronik geben wird. Aber das Ergebnis hat dann wohl jeden Kritiker positiv gestimmt. Es ist eine Mordsarbeit, die von allen Wiesneesen ehrenamtlich neben der normalen Arbeit gemacht wurde. Als Lohn all der Arbeit kann nun jeder die Chronik der Ortschaft Westerholt nachlesen. Erstaunlich, was es in Westerholt schon alles gegeben hat.

Wir haben für euch Erinnerungspfähle aufgestellt

Die einzelnen Standorte könnt Ihr hier auf der Karte sehen, und wenn Ihr Lust habt, startet Ihr mit dem Rad oder zu Fuß einen Rundkurs. Dabei könnt Ihr dann ein wenig Geschichte über den Ort Westerholt erfahren.

An jedem Pfahl sind Tafeln mit einem QR-Code angebracht. Diesen könnt Ihr mit eurem Smartphone scannen und erfahrt dann mehr zur jeweiligen Geschichte des Standortes, an dem Ihr euch befindet.

Startadresse: Zieladresse:

Map