Seniorennachmittag

Seniorennachmittag am 12.06.2024 entfällt

Am 12.06.2024 entfällt unser Seniorennachmittag.

Alle anderen Termine bleiben bestehen.

Bingo Abend

50 Jahre Bürgerverein Westerholt

Am 23.09.23 feierte der Bürgerverein Westerholt sein 50. jähriges Bestehen mit einem rauschenden Fest.

Nach einem Sektempfang begrüßte der 1. Vorsitzende des Bürgervereins, Claus Oeltjebruns, über 60 Westerholter im vereinseigenen Dorfgemeinschaftshaus. In seiner Begrüßungsrede ging er auf die zurückliegenden 50 Jahre ein, in denen der Bürgerverein viel für sein Dorf geleistet hat. Die Teilnahmen an den überregionalen Wettbewerben „Unser Dorf soll schöner werden“ und der „Aktion saubere Landschaft“, die Organisation der Blutspenden in der Grundschule Achternmeer, die Erstellung der Dorfchronik, der Bau des Dorfgemeinschaftshauses und der Sitzecken im Dorf und die Organisation der alljährlichen Waldfete sind nur einige der Punkte, die hierbei lobend erwähnt wurden. Wichtig war es Claus Oeltjebruns zu betonen, dass es den Bürgerverein und damit auch alle Aktivitäten nicht geben würde, wenn sich 1973 nicht 39 Westerholter zusammengetan hätten, um den Bürgerverein zu gründen. Aus diesem Grund freute er sich besonders darüber, zum 50. jährigen Jubiläum 5 Gründungsmitglieder begrüßen zu können. Abgerundet wurde der offizielle Teil durch eine kurze Ansprache des stellvertretenden Bürgermeisters der Gemeinde Wardenburg Hajo Suhr. Auch dieser ließ es sich nicht nehmen die vielen wohltätigen Aktivtäten des Vereins zu erwähnen und wertzuschätzen.

Danach läutete ein reichhaltiges warmes Buffet den gemütlichen Teil des Abends ein. Bei guter Musik wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Ein besonderes Highlight des Abends war der Auftritt der „Westerholter Schlagerparade“ unter der Leitung von Heike Herks. Unter tobendem Applaus wurden die Gäste von „Marianne Rosenberg“, den „Wildecker Herzbuben“ und den „Flippers“ überrascht.

Der Bürgerverein Westerholt freut sich über eine tolle Jubiläumsfeier und bedankt sich bei allen Mitwirkenden.

50 Jahre Bürgerverein Westerholt

Einen gelungenen Abend nennen wir unsere Waldfete auch in diesem Jahr

Ein Partyerlebnis für Jung und Alt bot am vergangenem Wochenende die Waldfete in Westerholt bei Wardenburg. Bereits zum eigentlich zwanzigsten Mal hatte der Bürgerverein Westerholt die Feier organisiert, wäre da nicht Corona dazwischen gekommen: Viele hundert Gäste kamen. Die Waldfete ist mittlerweile weit bekannt, so dass die Besucher nicht nur aus der Umgebung, sondern aus dem ganzen Oldenburger Land anreisten.

Es ist inzwischen eine Party der Generationen geworden, würde ich meinen. So nutzt auch die "ältere" Generation gerne diesen Anlass, um ordentlich mit Gleichgesinnten zu feiern. „Sich unterhalten gemeinsam in einem hervorragenden Ambiente zu feiern und noch Musik zu hören, das macht den besonderen Charme dieser Veranstaltung aus“ Die Feier dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.

Der Bürgerverein sagt allen Partygästen einen herzlichen Dank für einen gelungenem Abend mit euch.

Waldfete 2023

Unterkategorien

Die Westerholter Zwerge

Westerholter Zwerge

Der Westerholter Zwerge-Treff ist eine Kindergruppe für Kinder zwischen 7-11 Jahren, entstanden aus einer ehemaligen Krabbelgruppe. Hier wird gespielt und manchmal gebastelt oder auf dem vereinseigenen Spielplatz im Wald getobt. Wir treffen uns alle 14 Tage montags im Dorfgemeinschaftshaus bzw. im Sängerbusch.

Ansprechpartnerin/Gruppenleiterin: Martina Korte | Mobil +49 160 6637433

Krabbelgruppe

Seit November 2021 trifft sich die "neue" Krabbelgruppe beim Dorfgemeinschaftshaus.
Gekrabbelt wird hier aber kaum noch. Die Kinder zwischen 1 und 4 Jahren erkunden mittlerweile mit großer Freude den vereinseigenen Spielplatz und Sängerbusch und genießen es, danach in geselliger Runde die mitgebrachten Snacks der Muttis zu verspeisen.
In den Wintermonaten wird im gemütlichen DGH gespielt.
Getroffen wird sich 2x im Monat, die Termine werden flexibel am Monatsanfang abgesprochen.

Ansprechpartnerin / Gruppenleiterin: Julia Bavendiek / Mobil: +49 171 9518252

Krabbelgruppe Spielplatz

Neuzugänge, egal ob Vereinsmitglied oder nicht, sind in allen Gruppen jederzeit willkommen !!!